Nerfparty am 22.11.24
Am vergangenen Freitag fand unsere Nerfparty der 3. und 4. Klasse statt. Es gab im Vorfeld mehrere Fragen und Bedenken der Eltern, warum wir eine Nerf-Party veranstalten. Bei uns wurde hauptsächlich auf kleine Monster geschossen. Die Nerfparty war ein Wunsch der Kinder und der Hort versucht natürlich die Interessen der Kinder zu berücksichtigen.
Nerf-Spiele bieten Kindern viele Vorteile, die über den reinen Spaß hinausgehen. Nerf bedeutet nicht nur sinnloses aufeinander losschießen. Nerf-Spiele fördern Bewegung und helfen Kindern, aktiv zu bleiben, was ihre körperliche Gesundheit unterstützt.
Der Umgang mit Nerf-Blastern verbessert die Hand-Augen-Koordination und die Reaktionsfähigkeit. Unsere Nerf-Spiele erfordern Teamarbeit und strategische Planung, was die Kommunikationsfähigkeiten und das kooperative Verhalten der Kinder stärkt.
Nerf-Spiele regen die Fantasie der Kinder an und fördern kreatives Denken, indem sie in verschiedenen Szenarien und Rollen spielen. Die Kinder lernen zwischen Realität und Rollenspiele zu unterscheiden. Aber vor allen kann aktives Spielen wie Nerf helfen, Stress abzubauen und bietet den Kindern eine Möglichkeit, überschüssige Energie abzubauen und sich dabei an klare Regeln zu halten.
Nerf ist also nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten zu entwickeln und gleichzeitig Spaß zu haben! Bei weiteren Fragen sprechen sie uns an.
Hortteam Würfelkids